Kleingartenpark Rosenthal Nord e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

Für den Inhalt dieses Beitrags ist ausschließlich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 07.03.2022 um 09:00 Uhr

Langer Tag der Stadtnatur     

Jetzt als Akteur/in anmelden!    

Berlins größtes Naturschutz-Festival soll in diesem Jahr wieder regulär im Juni stattfinden: Am 11. und 12. Juni 2022 präsentiert der Lange Tag der Stadtnatur das Hauptstadtgrün in all seinen Facetten – mit rund 500 Veranstaltungen verschiedenster Akteure.


Die Berliner Kleingärten sind seit Jahren wichtiger Bestandteil des Programms und werden in diesem Jahr noch zahlreicher vertreten sein, hofft Thorsten Fritz, Vizepräsident des Landesverbandes der Gartenfreunde: „Für uns ist der Lange Tag der Stadtnatur eine großartige Gelegenheit, eine breite Öffentlichkeit in unseren Anlagen zu begrüßen und unser Engagement für eine grüne, lebenswerte Stadt zu zeigen.“ Der Landesverband ist Kooperationspartner der Stiftung Naturschutz Berlin, die das Festival seit 2007 veranstaltet. 

Online-Anmeldung

Vereine, die sich beteiligen möchten, können ihre Veranstaltungen bis 25. März anmelden: www.langertagderstadtnatur.de/akteurin-werden


Koordinaten des Naturfestivals: 

Wann?  Samstag 11.Juni , 13 Uhr, bis Sonntag 12. Juni 2022, 17 Uhr.

Programm? Das Programm steht ab 09. Mai 2022 online auf www.langertagderstadtnatur.de 

Tickets? Tickets gibt es ab 16. Mai 2002 online und über die Telefon-Hotlline Tel. 030-26 39 41 41 des Veranstalters. 


  • Einige Veranstaltungen sind teilnahmebegrenzund anmeldepflichtig.
  • Füeinzelne Veranstaltungen gibt es Tickets nur direkvor Ort zu kaufen.
  • Bei allen Veranstaltungen gelten die aktuellen AbstandsundHygieneregeln.


Veranstalter ist die Stiftung Naturschutz Berlin.


Foto: Pressefoto Langer Tag der Stadtnatur