Kleingartenpark Rosenthal Nord e.V.

Dieser Beitrag wurde verfasst von:

F├╝r den Inhalt dieses Beitrags ist ausschlie├člich der Verfasser verantwortlich.

Zum Beitrag des Verfassers
Verfasst am 02.08.2022 um 12:56 Uhr

Pflanze krank? Was hat sie? Was kann ich tun?    

Pflanzenkrankheiten-Finder gestartet    

Um Gartenfreunde bei ihrer gärtnerischen Tätigkeit zu unterstützen, ist eine Suchmaschine zum Erkennen und Finden von Pflanzenkrankheiten und Schädlingen auf der Webseite des Landesverbandes Berlin eingerichtet worden. Initiator ist Sven Wachtmann, Vorstandsmitglied für Fachberatung im Landesvorstand. Darüber hinaus „liefert“ er die Inhalte und Fotos und zwar aus seiner Kenntnis und seiner Tätigkeit als Gartenbau-Ingenieur in Berlin und Brandenburg. Die Inhalte sind somit für unsere Region relevant und zutreffend.


Der „Pflanzenkrankheiten-Finder“ startete am 01. August 2022 mit 34 „Krankheiten“ und wird kontinuierlich von Sven Wachtmann erweitert. Bei der Vielfalt an Krankheiten und Schädlingen ist dies eine Daueraufgabe.



Interessierte finden den „Finder“ auf www.gartenfreunde-berlin.de/gartenfachberatung unter „Krankheiten-Finder


Der Landesverband dankt Sven Wachtmann für dieses fundierte Engagement und freut sich jetzt schon auf weitere Einträge. 

Alle „Suchenden“, die ihr Anliegen noch nicht finden, bitten wir mit uns zusammen um Geduld.